Beste CPU bis 300€ (gaming)?

Ich weiß das es den AMD Ryzen 3700x ist, aber könntet ihr mir vielleicht auch noch ein paar von Intel vorschlagen?

6 Antworten

Das dürfte der Ryzen 7 3700X sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

I5-9600k ist für gaming einer der besten Prozessoren und zu dem sau günstig

(I5 10600k ist ziemlich neu und auch n stüggl besser)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pc Tüftler

Ich glaube da währe der Intel Core I5 9600 k gut

Ryzen 3700x.

Warum ?

Weil der Sockel AM4 weiterhin ein Support erhält .... auch für Ryzen 4xxx ( wenn man mindestens ein B450 Chip hat ).

Intel hat die Produktion für 8xxx eingestellt.

Für Intel 9xxx wird eingestellt.

Intel 10xxx läuft auf Sockel 1200 welcher vom Sockel 1700 abgelöst wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
ichfi289  03.06.2020, 13:13

wenn ich nach einer workstation cpu für 400-500€ frage dann brauche ich auch keinen i7 10700k...

WillEsWissen64  03.06.2020, 13:29
@ichfi289

Und was hat das jetzt damit am Hut ?

Ach egal, ich glaube ich will es nicht wissen.

Hallo,

das ist eindeutig der i5 10600K.

Er hat zwar eine etwas schlechtere Multicoreleistung als ein Ryzen 7 3700x, ist aber für Gaming deutlich besser geeignet.