Gaming-PC 2023 + ruckelfreier Office-Betrieb(Surfen, Anwendungen im Hintergrung wie InGame-Record, TS3, Discord etc?

Hätte nichts dagegen, wenn die CPU ein neueres Model ist ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn ein PC schon gaming tauglich ist, schafft der die Office Aufgabe auch mit Sicherheit...

Intel:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/981/gaming-pc-intel-1500.4-rtx-4070-ti-i5-13400f-32gb-ddr4-1tb-nmve-pci-e-4.0-win11?c=78

AMD (etwas zukunftssicherer da noch ein paar CPU Generation für die Plattform kommen werden):

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.6-rtx-3070ti-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-win-11?c=78

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Awpdeagle
Fragesteller

Danke. Sehr, sehr nett.

Awpdeagle
Fragesteller

Habe mir die Komponennten vom Intel-PC bestellt plus nen standard 250€ 240hz Monitor… Nur die Grafikkarte ist eine OC 4070 12 gb von Msi Ventus. Denke mal das geht in Ordnung.

Danke nochmals. Endlich wieder ein Rechner… Kein Bock mehr auf den Gaming Laptop. 😂

Wenn der hier nicht reicht, geb ich persönlich ne Portion Bratkartoffeln aus:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/978/gaming-pc-intel-1300.6-rtx-4070-i5-13500-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=77

Als Monitor passend wäre dann ein wqhd monitor

Awpdeagle
Fragesteller

Ich glaube dir schon Meister. :)

Danke für die Hilfe.

schortkramer  04.11.2023, 11:24
@Awpdeagle

kein Ding, Kartoffeln hab ich sonst eh immer hier im Hofladen um die Ecke

Awpdeagle
Fragesteller
@schortkramer

Nicht Zuhause? Was wenn jemand Sonntag lust auf Bratkartoffeln hat?

schortkramer  04.11.2023, 11:34
@Awpdeagle

Der Hofladen ist einer von den vielen Ständen hier wo man sich immer was rausholen kann und das Geld steckt man da in nen Kasten. Davon haben wir sehr viele hier in der Umgebung. ich komme immer an Kartoffeln, Eier, Geflügel, und aktuell sogar Kürbisse. nur zwiebeln muss ich zu Hause haben

Awpdeagle
Fragesteller
@schortkramer

Natürlich, solche Automaten kann es geben, aber noch nie einen gesehen; finde ich gut. 🙂

Eier und Geflügel sind nicht so meins, aber Kartoffeln immer wieder gerne.

Awpdeagle
Fragesteller

Deine Empfehlung war ja fast identisch vom Kollegen Usj89.

Habe mir alle Komponennten bestellt. Danke nochmals für die Mühe.