Gaming PC + Zubehör?

5 Antworten

Hallo,

für den PC würde ich mindestens mal 1000 Euro einplanen. Für die Peripherie kann man je nach Qualität und Ansprüchen auch schnell mal an die 400 Euro zahlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Momentan sind die Hardware Preise nicht ohne, gerade immer noch bei der GPU. Wenn du also alles zusammen haben willst womit du ordentlich Zocken kannst, denn wird es wohl auf Gute 1000-1500€ hinaus laufen. Man kann natürlich auch was weniger Leistung nehmen, aber ob man damit auf Dauer Glücklich wird ist halt auch die Frage.

Für den Pc würde ich etwa 1000 Euro verwenden. Monitor ist dann etwa 150 und brauchbare Mais und Tastatur für nochmals 70-100 Euro. Dazu noch ein brauchbares Mikro für 60 Euro und ein Headsert für ebenfalls 60 oder ein wenig mehr.

Wenn du Warzone auf guten Details in Full-HD streamen möchtest und noch gar nichts hast, kannst du mit etwa 1500 - 2000 Euro rechnen

1000 - 1400€ PC

300-400€ 2xMonitor, Maus, Tastatur

100-200€ Mikrofon

Der Sweet Spot für PCs liegt schon länger bei circa 1000€. Bei dir kommen dann halt noch die Peripherals und so dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt