Gaming PC . Wieso Rot grüne Pixel?

1 Antwort

  1. Grafikkartentreiber: Ganz ehrlich, manchmal sind diese Treiber die Schuldigen. Bist du sicher, dass du die neuesten Treiber für deine RX 6700 XT hast? Die Hersteller veröffentlichen Updates, um solche Probleme zu beheben.
  2. Überhitzung: Überhitzung ist ein echter Spaßverderber. Mach sicher, dass deine Grafikkarte nicht zu heiß wird. Prüfe die Lüfter und die Belüftung im Gehäuse. Du kannst Programme wie MSI Afterburner verwenden, um die Temperaturen im Auge zu behalten.
  3. Stromversorgung: Dein Netzteil sieht solide aus, aber manchmal gibt es trotzdem Probleme. Stell sicher, dass alle Kabelverbindungen gut sind und ausreichend Power zur Verfügung steht.
  4. Grafikeinstellungen: Manchmal versuchen Spiele, mehr aus der Hardware herauszuholen, als sie verträgt. Reduziere die Grafikeinstellungen und schau, ob das Problem verschwindet. Es macht keinen Spaß, wenn die Optik super ist, aber die Performance leidet.
  5. Grafikkartenfehler: Hoffen wir mal, dass deine Grafikkarte nicht das Problem ist, aber das kann man nie ganz ausschließen. Teste sie in verschiedenen Spielen, um sicherzugehen. Wenn das Problem überall auftritt, könnte ein Austausch oder eine Reparatur notwendig sein.
  6. Kabel und Verbindungen: Auch die kleinen Dinge können manchmal für Ärger sorgen. Überprüfe die Kabelverbindungen zwischen deinem Monitor und der Grafikkarte. Vielleicht ist da etwas locker oder beschädigt.
Threshor
Fragesteller

Danke :) Habe ein anders DP kabel ausprobiert. Aber hat nichts gebracht. Habe es jetzt auch auf dem Desktop entdeckt. Oben im Browser in der Taskleiste . Sobald man ein Fenster nach Rechts oder links bewegt kommen Rot grüne Pixel

Threshor
Fragesteller

Mit Temperatur stimmt alles