Gaming Headset bis 150 €?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch verhältnismäßig preiswerte Studiokopfhörer welche den Rahmen nicht zwingend sprengen müssen, dazu passend noch ein Lavalier Mikrofon, einen Adapter von Audio, Mic Klinke auf 4 Polig und schon kann man diese dann auch an anderen Geräten wie Handy, Playstation, X-Box usw. nutzen.

Wenn es eine komplett Kombi sein soll, also ein Gaming Headset wird man hier kaum um das Epos PC38X herum kommen, übersteigt hier etwas das Budget.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Mahitzu
Fragesteller

Richtung Studiokopfhörern habe ich mir ehrlichgesagt bisher nur die Beyerdynamic angeschaut, weil man überall von denen hört. Welche Studiokopfhörer könntest du denn empfehlen? Eventuell mit einem passenden KHV :)

meinst du das Epos für 169 €? Das würde auch noch gehen. Ich frage mich dabei nur, ob diese dann quasi, preiswertigere Studiokopfhörer überbieten können, oder die Studiokopfhörer immer die bessere alternative bleiben.

AnimeLOL  22.03.2023, 13:39
@Mahitzu

Die Epos sind im Endeffekt HiFi / Studio Kopfhörer, müsste die Bauweise der HD 5XX Reihe sein, da machen es andere Hersteller wie Beyerdynamic kaum anders.

Wenn es rein um den Sound gehen soll, sind seperaten Kopfhörer stets zu bevorzugen.

Je nachdem welche Bauweise man bevorzugt kann man mit einer geschlossenen Bauweise die AKG K361 oder K371 bekommen, mit einer offenen wären die Sennheiser HD560s, DT 990 Pro oder AKG K702 drin.

Wenn man nicht viel für einen Kopfhörerverstärker ausgeben will, kann man zu einem Apple Dongle oder dem Sharkoon Gaming DAC greifen.

Mahitzu
Fragesteller
@AnimeLOL

Danke für die Infos. Ich ziehe die Epos in die engere Auswahl, und schaue was es noch so vergleichbares bei der Konkurrenz gibt. Aber ich denke ich entscheide mich für die Epos und hole mir dazu ein preiswertes externes mikro, da das Mikro der schwachpunkt bei dem Epos sein soll :)

Wie der "AnimeLOL" schon geschrieben hat für den Preis sind die EPOS/Sennheiser PC38X wirklich das beste was man kriegen kann. Wichtig dabei zu beachten ist das, das "Open-Ear Headphones" sind also viel lärm hinein lassen und auch rauslassen. Außerdem nutzt das Headset 3.5mm klinken, eine für Audio (Zum hören) und eine fürs Mikrofon (Zum reden).
Das headset kriegst du auf Drop.com für 129$, Versand sollte gratis sein aber aus den USA. Deswege muss du beim DHL dann noch Zoll zahlen (ca. 20€).
Wenn du dich für andere entscheidest versuch dich von "Gaming Headsets" fernzuhalten. Die sind normalerweise recht schlecht für den Preis denn sie kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze das hyper x Cloud II und bin absolut verliebt. Der USB mixer für virtuelle dyna surround ist bei mir allerdings entfernt wurden.

reus4711  09.12.2023, 21:46

Hallo, ich habe das heute gekauft, habe den Adapter angeschlossen und das headset in der Einstellung ausgewählt, ich kriege aber keinen Ton. Wie kann ich das einstellen.

Ich empfhele das Logitech G733, ist sehr robust (Habs schon oft rummgeschmissen)

Sound Passt, ist anpassungsfähig und hat guten Akku, alles passt :)