Gaming auf Mac Mini?

Anmerkung:

Würde ihn auch für Schule Nutzen, PowerPoint etc, aber eben auch Gaming.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

PC mit Windows 100%
MacMini 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PC mit Windows

Wenn du wirklich zocken möchtest, solltest du dir einen Windows-PC zulegen.

Mit dem M1 kannst du gefühlt eigentlich nur Minecraft, Shadow of the Tomb Raider und ein paar Handy-Spiele spielen. Sonst laufen keine Spiele nativ auf dem Mac.

Für 600€ bekommt man auf eBay Kleinanzeigen PCs mit einer GTX 1080 Ti oder auch RTX 2060. Zum zocken ist das deutlich besser.

Alternativ könntest du Spiele auch via Cloud auf den Mac streamen. Beispielsweise mit GeForce Now oder GamePass Ultimate.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
PC mit Windows

Ist deutlich besser.

Apple hat keine Leistung für Spiele.

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC mit Windows

Vertrau mir is besser is aber teurer