Gamestop hat falsches Spiel eingepackt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu spät gebrüllt Löwe.

Tut mir Leid, aber nach einem Monat und mehr merkt diesen Fehler nicht erst einen Monat später. Da ist auch die Ausrede "man wohne zu weit weg" hinfällig.

Bei Game Stop werden sie diesen Fehler nicht anerkennen, da die Zeit mit einen Monat zu lange ist. Je nachdem würden sie bei 1 - 2 Wochen noch alle Augen zu drücken.

In jedem Fall hättest du diesen "Sachmangel" sofort angeben sollen und nicht erst einen Monat zu spät. Zumal du ja das Spiel was falsch verkauft wurde dennoch gespielt hast.

Von meiner Warte aus würde ich als Game Stop sagen, dass du das Spiel Madden 25 irgendwo gekauft hast und bei ihnen Madden 13. Da du aber mit Madden 25 nicht zufrieden bist versuchen willst ggf. günstig an ein anderes Spiel zu kommen.

Woher soll Game Stop wissen, dass du nicht einfach irgend ein Spiel von daheim ausgibst das "falsche" Spiel zu sein?

Meiner Meinung nach wird Game Stop sagen, dass sie gar nix umtauschen werden. Laut Zettel hast du bei ihnen Madden 13 gekauft und nicht Madden 25. Daher können sie weder umtauschen noch sonstige angebliche Garantien zusprechen.

Sollte es entgegen meiner Vermutung doch dazu kommen, dass sie dir Madden 25 ersetzen zu Madden 25 (was du wohl willst?), dann ist der Laden äußerst kulant und würde einen Orden verdienen. Auch ein Umtauch von Madden 25 auf Maden 13 fände ich noch kulant, da es aber verschiedene Spiele sind bezweifel ich es.

3app3
Fragesteller

Wohl wahr danke für Antwort. Spiel funktioniert wieder. Musste es nur auf Festplatte installieren.

Hallo 3app3,

da hier ein Fehler vorliegt ist es von Gamestop nicht erlaubt den Artikel nicht zurückzunehmen, also muss GAMESTOP den Artikel zurücknehmen als Reklamation.

Liebe Grüße FDANIELF

angeliclocket  21.05.2014, 19:18

Und du meinst wenn er nach EINEM Monat kmmt und meint "ihr habt mir das falsche Spiel gegeben" dass sie das anstandslos umtauschen? Sachmängel (und das ist einer) muss man SOFORT bei Bemerken reklamieren

3app3
Fragesteller
@angeliclocket

Ich wohne nicht in der Nähe von einem gamestop wär zufällig in einer Stadt mit gamestop und hab es mir dann geholt

MichiruKaio  23.05.2014, 09:54
@3app3

Es ist egal wo du wohnst. Du willst nach 1 Monat ein Spiel umtauschen.

Du hättest du Online dich mit Gamestop in Verbindung setzen können auf Basis. "Hallo, ich habe Spiel XY gekauft aber AB erhalten. Leider schaffe ich es nicht in den Laden C zu kommen, da ich zu weit weg wohne. Gibt es eine Möglichkeit das Spiel dennoch umzutauschen?"

Wahrscheinlich wäre dies sogar möglich gewesen in dem du das falsche Spiel mit Kassenbon (oder Kopie dessen) zu GameStop schickst und sie dir das korrekte Spiel zurücksenden.

3app3
Fragesteller

Heißt das das ich ein neues Madden 25 bekomme . Wegen Fehler von gamestop da ich ja eine Garantie darauf gemacht habe und bezahlt habe !?

angeliclocket  21.05.2014, 19:21
@3app3

Vergiss es. Du hättest Gamestop sofort auf den Fehler hinweisen müssen. Wenn auf dem Zettel Madden 13 steht kriegst du weder ein neues Madden 25 (da du "offiziell" das Spiel dort ja nicht gekauft hast bzw keinen Nachweis hast) noch Madden 13 (weil du ja das Madden 25 anschleppst zum umtauschen)

Was steht auf dem Kassenzettel für ein Spiel drauf? Wenn da Madden 13 steht nehmen die das gar nicht zurück