Gameserver-rechnung nicht bezahlen. Konsequenzen außer vom Netz genommen? Help please :(

1 Antwort

Wie sie im einzelfall Vorgehen weiß ich nicht, aber hier mal der grobe rechtliche Aspekt:

Du hast unter Angabe falscher Informationen eine kostenpflichtige Dienstleitung in anspruch genommen für die du, obwohl du vertraglich dazu verpflichtet bist, nicht mehr bezahlen möchtest.

Jurist bin ich zwar nicht, aber falsche Angaben in bei Vertragsabschluss sind rechtlich gesehen Betrug.

Wenn du Glück hast wird er einfach vom Netz genommen und das wars, wenn du Pech hast wird eine Anzeige gegen dich erstattet und Anhand deiner IP Adresse deine Identität ermittelt und dann wirds teuer....

Bezahl lieber die Rechnung und Kündige sofort, dann musst du dir später keine Gedanken machen.

PS.: Wie ich aus deinen sonstigen Fragen hier entnehme bist du warscheinlich ja noch Minderjährig und bist somit an sich nicht in der Lage ein solches Vertragsverhälltniss einzugehen. (AGB: 1.4 Die Nutzung der registrierungspflichtigen Dienste kann nur erfolgen, wenn der Nutzer über 18 Jahre alt ist oder die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters vorliegt.) Ich nehme einfach mal an, dass du bei deinem Geburtsdatum ein "falsches" Jahr angegeben hast. In diesem Falle werden deine Eltern für dich haften und ob du ihnen erklären möchtest warum ein Brief von der Polizei/Gericht im Briefkasten liegt .....