Inkasso Abzocke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an deine Mutter.

Da du noch minderjährig bist sollte sich das relativ schnell klären lassen.

Ein Anwalt würde, falls keine Rechtsschutzversicherung besteht, ein Mehrfache von den 43 € kosten.

Kairo1111
Fragesteller

Wie soll sich das schnell klären wenn ich mich an meine Mutter wende?

JollySwgm  25.08.2020, 11:46
@Kairo1111

Immerhin könnte sich deine Mutter mal ansehen was du da genau unterschrieben hast und inwieweit der Vertrag gekündigt ist.

Ggf kann sie, wie Trolljagd ja schon schrieb, dagegen angehen und die ganze Sache ich schnell und unkompliziert von Tisch.

Kairo1111
Fragesteller
@JollySwgm

Aber das hat mir meine frage nicht wirklich Beantwortet

JollySwgm  25.08.2020, 11:55
@Kairo1111

Was möchtest du denn genau wissen?

Ob es legal ist das die deine Telefonnummer haben: ja ist es solange es keine Geheimnummer ist.

Ob die dich anziehen? Kann man nicht sagen ohne den Vertrag zu kennen.

“Soll ich meine Mutter mach einem Anwalt fragen?“ Du alleine kannst da eh nichts machen da du noch nicht volljährig bist.

Habe ich jetzt noch eine Frage übersehen?

Kairo1111
Fragesteller
@JollySwgm

Naja ich habe den Vertrag gekündigt und die wollen jetzt trotzdem Geld bis der Vertrag theoretisch abgelaufen ist. Obwohl er gekündigt wurde und die Kündigung akzeptiert wurde. Also wollen sie Geld und ich bekomme nichts

Kairo1111
Fragesteller
@JollySwgm

Ich denke man muss den Vertrag nicht kennen ich habe gekündigt und das ist Fakt wozu wollen die dann also Geld?

JollySwgm  25.08.2020, 12:15
@Kairo1111

Das kommt eben auf den Vertrag an!

Beispiel: du kannst heute einen Mobilfunkvertrag abschließen und ihn morgen wieder kündigen. Trotzdem hast du eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monate. Und da bezahlst du auch die 24 Monate. Ganz egal ab gekündigt oder nicht.

Kairo1111
Fragesteller
@JollySwgm

Wirklich? Aber die Sache ist halt ich habe für einen Monat gemietet und kein Jahr

JollySwgm  25.08.2020, 12:33
@Kairo1111

Darum sage ich ja das niemand weiß was da genau im Vertrag stand.

Zum Beispiel endete der definitiv nach einem Monat? Oder hat sich der nicht vielleicht doch automatisch verlängert wenn er nicht gekündigt wurde?
Das wäre nämlich der erste Vertrag in der Art dennoch kenne der automatisch enden würde.

Kairo1111
Fragesteller
@JollySwgm

Es ist mittlerweile alles gut. Meine Mutter hat das geklärt bekommen.

Du bist minderjährig, der Vertrag ist daher schwebend unwirksam bis deine Eltern zustimmen, sind sie damit nicht einverstanden ist er nichtig.

Kann deine Mutter ihnen so mitteilen, damit ist die Sache gegessen.

Und in Zukunft schließt du vielleicht einfach keine Sachen mehr ab, die du nicht verstehst. Mit 17 sollte man eigentlich lesen und verstehen können, was man da macht.

Kairo1111
Fragesteller

Ich habe ja diesen einen Monat spielen können, der Vertrag wurde gekündigt aber die wollen ja Geld für nichts

Trolljagd  25.08.2020, 11:19
@Kairo1111

Das kann ich so wie gesagt nicht ganz glauben. Ist ja aber auch unerheblich, da nichtig.

Kairo1111
Fragesteller
@Trolljagd

Und was soll ich jetzt machen? Und ich habe gelesen ich kann ja nichts dafür dass die versuchen mich abzuziehen

Hol dir nächstes mal ein Prepaid vserver, da ist dann nichts Vertragsgebunden