Gamertag was ist zu beachten für den richtigen?

5 Antworten

Ich glaube, es gibt keine richtigen oder falschen Gamertags.

Sie müssen einem persönlich gefallen... weil der Name, je länger man ihn verwendet, immer mehr zu einem gehört. Andere Gamer werden einem mit diesem Nick ansprechen... und da kann es schon von Vorteil sein, wenn man sich nach ein paar Jahren nicht für den Namen "schämen" muss ^^

Ich persönlich finde Gamertags toll, welche nicht mit Buchstaben oder Sonderzeichen ergänzt werden müssen, weil in der Gamer-Welt jeder genau so heissen möchte. Und oft lässt ein Gamername ohne zusätzliche Zahlen und Sonderzeichen erahnen, dass man wohl der erste war, der diesen Namen registriert hat. -> deshalb bin ich eigentlich auch total happy mit meinem PSN-Gamertag, welchen ich wohl schon fast 10 Jahre verwende ^^'

Was ich noch vorteilhaft finde; wenn Gamertags einfach ausgesprochen werden können. Vorallem wenn man sich mal über HS im Game verständigen möchte, ist es ein wenig mühsam, wenn jemand einen Buchstabensalat oder eine endlose Zahlenreihe als Nick verwendet ^^'

Es gibt keinen richtigen. Ich habe meinen mittlerweile seit über 10 Jahren und ich bin grade mal 18! Der Name ist mittlerweile schon fast wie ein Teil von mir und ich werde nicht dran denken, diesen jemals zu ändern!

Kannst du machen wie du willst. Da gibt's keine Regeln.

Nimm am besten etwas, was zu dir passt.

Ich nenne mich z.B. fast überall MerciFriends, weil ich die Serie Friends mag, und die Schokolade namens Merci mag.

Du musst dich damit identifizieren können.

Wenn du nachdem jmd deinen gamertag ausgesprochen hat dich nicht angesprochen fühlst weißt du es ist kein guter.