Xbox gamertag mit #?

2 Antworten

Hallo Andrea65556,

seit einiger Zeit wurde das Gamertag-System etwas überarbeitet.

Viele möchten zum Beispiel einen kurzen und knackigen Namen haben, da dieser leichter zu lesen ist oder einfach besser klingt. Um diesem Wunsch nachzugehen, hat sich Microsoft eine Änderung in der Namensgebung gemacht. Jemand, der einen Wunschnamen eingibt, der allerdings schon von einem anderen User genutzt wird, wird nicht mehr die traurige Nachricht "Nicht Verfügbar" sehen, sondern erhält stattdessen einen kleinen Identifizierungscode, auch Suffix gennant, dahinter.

Viele kennen sowas ja schon von Discord. Ein Hashtag und 4 Zahlen. Individuell.

Somit kann jeder seinen einzigartigen Wunschnamen haben, aber kann trotzdem richtig identifiziert werden, wenn jemand danach sucht oder mit dir ein Spiel spielt.

In Freundeslisten werden die Suffixe nicht angezeigt. Du siehst dort nicht die deiner Freunde (wenn die welche haben) und die sehen auch deinen nicht.

Wenn du diesen Suffix nicht haben möchtest, dann kannst du natürlich jederzeit deinen Gamertag ändern und dir einen raussuchen, der noch nicht vergeben ist.

Mehr darüber kannst du auch hier nachlesen: Xbox-Support

Mit freundlichen Grüßen

Fabeeke

Woher ich das weiß:Hobby
Andrea65556
Fragesteller

Danke 👍🏻

Du musst auf die offizielle XboxSeite und dann auf deine Account das ist oben rechts da musst du dich anmelden und da kannst du den Namen ändern