Xbox App Xbox Gamertag ändern?

2 Antworten

Wenn Sie den Gamertag, der bei der Anmeldung automatisch für Sie erstellt wurde (d. h. Sie haben ihn nicht selbst ausgewählt) ändern möchten, können Sie diesen in der Xbox Console Companion-App unter Windows 10 einmal kostenlos ändern.

Hinweis: Wenn Sie den Gamertag bereits einmal geändert haben, navigieren Sie zur Seite „Neuen Gamertag auswählen“, um ihn erneut zu ändern. Die Schritte hierzu finden Sie im Abschnitt „Ändern des Gamertags über einen Webbrowser“ auf dieser Seite.

  1. Melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Kennwort des Microsoft-Kontos, das mit Ihrem Gamertag verknüpft ist, bei der Xbox Console Companion-App unter Windows 10 an.
  2. Wählen Sie in der linken oberen Ecke der Startseite der App Ihr Spielerbild aus.
  3. Wählen Sie unter Ihrem Profilnamen Anpassen > Gamertag ändern aus.
  4. Geben Sie Ihren bevorzugten Gamertag ein, und wählen Sie Verfügbarkeit prüfen aus.
  5. Sobald Sie einen verfügbaren Gamertag gefunden haben, wählen Sie die Option Beanspruchen Sie ihn aus.

Nach dem Bestätigen des neuen Gamertags wird die Änderung auf Xbox übernommen. Fallen zusätzliche Kosten an, wird die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Zahlungsoption belastet. Sie müssen Ihre Freunde nicht über den geänderten Gamertag informieren. Die Freundeslisten werden automatisch aktualisiert.

So stehts auf der Support Seite

Fuchsmann29
Fragesteller

Win 10 hat nix mit Handy Android 9 zutun