Frage von WuuKii, 37

GameRanger NAT Router Problem?

Hey Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht speziell um das Spiel Tom Clancy Rainbow Six Vegas 2.

Wenn ich das Game hoste und starte, sollte er sich ja theoretisch von alleine durchskippen, dies tut er aber nicht. Da es bei mir nicht startet, kann mein Freund logischer Weise auch nicht nachjoinen.

Wenn mein Freund das Game hostet kann ich ihm nicht joinen. Ich werde einfach nur ins Hauptmenü geschickt und fertig. Als andere mal einen Raum offen hatten, haben wir versucht dort zu joinen. Er konnte beitreten, ich blieb wieder im Hauptmenü.

Wir beide haben das Spiel via Steam gekauft.

Wie kann ich die Ports freigeben? Ich bin bei Tele Columbus falls das helfen sollte.

MfG

WuuKii

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC & Router, 18

sollte er sich ja theoretisch von alleine durchskippen


eventuell mit aktiviertem UPnP, ansonsten Portweiterleitungen einrichten, auch deine Firewall am Rechner mußt du konfigurieren

Wenn mein Freund das Game hostet kann ich ihm nicht joinen


selbes Problem bei ihm........

laut UbiSoft Homepage benötigst du dazu folgende Portweiterleitungen am Router:

Uplay Launcher
TCP: 80, 443, 13000, 13005, 13200, 14000, 14001, 14008

Rainbow Six Vegas 2
UDP 3074-3174, 10140
TCP 3074, 10130

wenn du einen DS-Lite Anschluß mit IPv6 hast, dann vergiss es

Kommentar von WuuKii ,

Danke für die Info, nur wie kann ich die Portweiterleitungen einrichten? Ich habe keinen DS-Lite mit IPv6 Anschluss.

Kommentar von netzy ,

nur wie kann ich die Portweiterleitungen einrichten

du siehst in das Handbuch deines Routermodells, dort sollte es ja beschrieben sein, meine Glaskugel ist leider beim Service ;)

Kommentar von WuuKii ,

Okay, bei mir sieht das ganze dann so aus, wenn ich auf Port-Weiterleitung gehe https://puu.sh/rc6SR/5e2f372949.png

Kommentar von netzy ,

Lokale IP: ist die IP deines Rechners (die sollte man statisch im Rechner eintragen, damit sich diese nicht ändert)

Start-/Endports: jeweils denselben Port eintragen

Protokoll: sollte klar sein

Beschreibung: was du willst

Aktiviert: sollte auch klar sein

Kommentar von WuuKii ,

Das es dann letzendlich so aussieht? https://puu.sh/rc9zN/6361b5df27.png Habe eben damit versucht wieder ein Game zu hosten. Das Problem mit dem NAT wird nicht mehr gemeldet, allerdings skipt er trotzdem nicht automatisch durch.

Kommentar von netzy ,

genauso müssen alle Einträge aussehen ;)

jetzt solltest dich auch um die Firewall deines Rechners kümmern.......

Kommentar von WuuKii ,

Ich habe das getan, was auch die Person im Video getan hat. https://www.youtube.com/watch?v=8KwDFT8tYWA 

Jetzt erscheint allerdings wieder das NAT Router Fenster. Wenn ich dort auf Continue klicke und es versuchen will zu starten, komme ich wieder bloß in das Hauptmenü.

Ich habe Win10 als Info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community