Gameboy Classic Kontrastproblem?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm also ich habe auch schon öfters backlights verbaut, aber noch nie eins von deiner genannten Marke. Ich nehme immer die von retroreiz. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Vor allem ist der Support auch immer sehr hilfreich und sie stellen eine Anleitung bereit.

Ich hatte mal den Fehler gemacht, dass ich den Widerstand nicht richtig angelötet hatte, weshalb die Bild Beleuchtung fehlerhaft und viel zu hell war.

Aber da du beschreibst dass auch die rote LED schwach wird kann es sein, dass das backlight so viel Leistung benötigt um richtig zu funktionieren. Hast du es mal mit nem Akku betrieben oder nutzt du ausschließlich Batterien?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gurkenbomber149
Fragesteller

Ausschließlich Batterien, diese waren schlichtweg zu schwach für das Backlight.