Game of Thrones Zitate (Genau Bedeutung)? (Tattoo)?

3 Antworten

Du möchtest den ganzen Dialog tätowieren lassen? Was berührt dich an diesen Sätzen so? Ich bin ein riesiger GoT-Fan, aber finde ausgerechnet diese Sätze jetzt nicht so besonders aufregend.

Es gibt doch viel wichtigere Zitate aus Game of Thrones.

"The lone wolf dies, but the pack survives." -- ist doch super für Menschen mit Familiensinn und betont, wie wichtig für den Menschen Freunde und Familie und generell Zusammenhalt ist. Zitat von Eddard Stark, später wiederholt von Sansa und Arya. Eines meiner Lieblingszitate. Schön kurz zum Tätowieren, lässt sich gut mit einem Stark-Schattenwolf-Kopf kombinieren.

“There is only one god and his name is Death, and there is only one thing we say to Death: Not today.” -- Zitat von Syrio Forel zu Arya. Aufgeklärt, nüchtern, ohne Religionsgedusel. Viel Wahrheit dran.

When you play the game of thrones, you win or you die. / Chaos is a ladder. / Leave one wolf alive and the sheep are never safe.

Bran wondered,  “Can a man still be brave if he's afraid?” -- “That is the only time a man can be brave,' his father told him.

“We only make peace with our enemies. That’s why it’s called making peace.”

Die Würde, ist eine bestimmte Haltung/Gesinnung und hat mit Moral zu tun. Wenn du vielleicht an alte Sagen denkst, z.b. König Artus musste würdig sein um das Schwert aus dem Stein zu ziehen. Oder neuer...Thor muss des Hammers erst würdig sein. Also spielen Dinge wie Respekt gegenüber anderer, Rechtschaffenheit und Gerechtigkeit eine Rolle. Und Würde ist etwas was jemand ausstrahlt, jemand, der das richtige tut, in allen Lagen.

Als Tattoo halte ich davon allerdings nicht sehr viel. Liegt aber daran, das ich viel Text auf der Haut nicht gut finde. Es muss eine bestimmte Größe haben damit es auf Dauer schön bleibt und wirkt immer deplatziert. Wo würdest du es platzieren?

Thea93
Fragesteller

Dankeschön!

Auf meinen Unterarm.

Unlik3ly  24.08.2020, 00:25
@Thea93

Alles was oben fett geschrieben ist?

Dann hoffe ich, du hast nen großen Unterarm. Zu klein tätowiert und du wirst mit der Zeit nicht mehr viel davon entziffern können. Wäre schade.

Im Prinzip wird dort gesagt, dass man Angehöriger der Familie Stark ist und das man versuchen sollte sich aus Kämpfen herauszuhalten. Und falls man kämpft, soll man gewinnen.

Was "Vale" heißt, weiß ich jedoch leider nicht. Auf jeden Fall bedeuten die Wörter etwas mit Würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst tätowiert