Game of Thrones Mord an Joffrey

4 Antworten

ACHTUNG SPOILER! :)

Liest du die Bücher oder guckst du die Serie? In der Serie wurde es wesentlich deutlicher erklärt!

Dieser Ritter, dem Sansa früher mal das Leben gerettet hat in dem sie ihn zum "Narren" erklären lies, obwohl Joffrey ihn umbringen lassen wollte (mit Wein), schenkte ihr doch kurz vor der Hochzeit von Joffrey eine Kette. Ein Stein dieser Kette war hohl und beinhaltete das Gift. Die Mutter von Margaery, die Joffrey heiraten sollte, hatte Sansa ja auch mal gefragt, wie Joffrey in Wirklichkeit so ist und Sansa sagte, er wäre ein Monster. Also wollte Margaerys Mutter nicht zulassen, dass ihre Tochter ein Monster heiraten muss. In der Serie während der Hochzeit, sieht man eine Szene wo Margaerys Mutter Sansa übers Gesicht streicht und die Hand kurz an der Kette hat und dann fehlt da ein Stein. Also hat sie das Gift in den Becher getann und ist nach der Hochzeit wieder nach Hause gefahren. Aber den Masterplan hatte sich mal wieder Littlefinger ausgedacht.

Lililoves  10.05.2015, 12:04

Jetzt hab ich es endlich geblickt😅 hab das beim Schauen nicht wahrgenommen.

YourFault
Fragesteller

Danke für die Antwort und die Erläuterung :) Ich bin nicht so ein Detektiv wie du :D

WalterLemon  10.05.2015, 12:18

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können :D In der Serie wird die Sache wirklich gut aufgelöst. Ich möchte nicht zu viel spoilern, aber in der Szene, nach der Sansa von der Hochzeit flieht, gerät sie auf das Schiff von Kleinfinger, der sie mitnimmt und in Sicherheit bringt. Auf dem Schiff erklärt er ihr dann die Umstände von Joffreys Tod und deutet auf seine Auftraggeber hin. Soweit ich mich erinnern kann wird in der Serie durch ein Gespräch zwischen Margaery und Olenna Tyrell deutlich, dass Olenna das Komplott (für Margaery) eingefädelt hat. Margaery selber schien - zumindest in der Serie - davon bis dato noch gar nichts gewusst zu haben. Bei dem Gespräch mit ihrer Großmutter wird ihr aber klar, dass sie mit den Spielchen, die ihre Familie treibt, mitziehen muss.

Malladan  17.01.2018, 01:51

Ich weiß lange her, aber....Olenna ist nicht die Mutter von Margaery sondern ihre Großmutter;)

Das wurde doch in der Serie aufgeklärt :'D

Kleinfinger hat diesem Ritter da diese Kette gegeben, deren Steine das Gift waren und dann hat dieser Ritter die Kette ja Sansa geschenkt und auf der Hochzeit sieht man wie Magerys Großmutter einen stein an Sansas Kette weg nimmt. Sie hat es dann wahscheinlich in Joffreys Wasser getan, denn der Krug stand auf ihrem Tisch. Fertig. :DD

Kleinfinger und die Tyrelloma!Der Auftritt der Zwerge zuvor war ein Plan von Kleinfinger um Tyrion gegen Joffrey aufzubringen und es so aussehen zu lassen als habe Tyrion ihn getötet...

Komplott der tyrells um die Hochzeit zu verhindern.