Galt Michelangelo im Mittelalter als Universalgenie?

6 Antworten

Michelangelo ist zwar  1475, also noch im Mittelalter, geboren worden, aber bekannt und berühmt wurde er erst nach 1500, also in der Neuzeit. 1564 ist er gestorben. Im Mittelalter war er also gar nicht bekannt.

Nein, das Universalgenie war Leonardo da Vinci, und zwar in der Epoche der Renaissance.

https://de.wikipedia.org/wiki/Universalgelehrter

TilliBilly5  09.01.2024, 19:11

beide sind aber Universal gelerte

Nein, falsche Epoche. Zudem war er Künstler und Architekt, zum „Universalgenie“ fehlen da noch ein paar Fachrichtungen.

Schau mal, wann Michelangelo lebte, und ob das im Mittelalter war.

Ich denke ein Verdreher ist darin: Universal....

NJM32769
Fragesteller

Steht so in der Aufgabe.