Galeria Kaufhof Auflösung, was sind die Folgen für die Volkswirtschaft?

2 Antworten

Das Verschwinden der Kaufhäuser begünstigt den Online-Handel und damit verschwinden weitere Arbeitsplätze, denn ein Arbeiter im Versand von Amazon hat sehr viel mehr Umsatz als ein Verkäufer im Kaufhaus, kann also gleich mehrere ersetzen. Das bedeutet auch ein weiteres Absterben der Innenstädte. Das ist eine sehr negative Entwicklung!

Nichts, das ist schlicht eine Unternehmenspleite. Davon gibt es jedes Jahr ein paar tausend. Das gehört eben dazu.