Galaxy watch active Wasserschaden?

2 Antworten

In der Bedienungsanleitung stand (soweit ich mich erinnere), dass man sie besser ausgeschaltet mehrere Tage trocknen lässt, wenn es einmal dazu kommen sollte. Das ich jetzt leider etwas zu spät, aber vielleicht klappt es ja noch.

Zudem musst du dir wohl so oder so Gedanken machen, falls du gerne mit Uhr schwimmen gehst. Diese schafft es dann wohl nicht mehr. Mich wundert es nur, dass es so plötzlich passierte. Normalerweise beschlägt das Display von innen zuerst (steht auch so in der Bedienungsanleitung). Sieht du da etwas? Wenn nicht könnte es auch ein anderer Schaden sein.

PS: Meine Kenntnisstand beruht auf der Galaxy Watch 4.

Leonanonym79
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Hilfe, also wenn meine Uhr an ist, wird das Display immer wieder Mal kurz schwarz und es sieht so aus, wie beim Fernseher wenn man nicht richtig Empfang hat, es rauscht manchmal so.

Unter dem was ich unter "innen" verstehe, kann ich nichts erkennen also es ist nur das zu sehen, was ich beschrieben habe.

Und das kam auch wirklich ganz plötzlich, meine Uhr hat bis dahin noch top funktioniert...

tommgrinn  06.04.2023, 10:22
@Leonanonym79

Ausschalten, weiter für paar Tage trocknen lassen und hoffen. Mehr bleibt dir wahrscheinlich nicht übrig.

Meine ist auch 3 Jahre alt und hat von ein auf den anderen Moment auch den Geist aufgegeben. Also Vibration geht noch , aber das Display irgendwie nicht mehr. Ich lass die jetzt auch erstmal trocknen und mal sehen vielleicht geht sie dann wieder. Zum Glück bin ich nicht der einzigste dem das passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaAdult286  14.07.2023, 18:16

Hat es funktioniert