Galaxy Watch 4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Uhr muss irgendwie einen Anruf aufbauen.

In den meisten fällen ist es über Bluetooth mit dem Smartphone in der Nähe. Dort ist die Smartwatch einfach ein Bluetooth Headset.

Die Variante ohne Bluetooth schließt du aus.

Bei der LTE Variante kann die Uhr direkt ein Telefonat über Mobilfunk aufbauen. Dazu muss auch eine eSIM aktiv sein. Das Smartphone isg dabei egal. Es muss nur LTE Empfang im eigenen Netz verfügbar sein.

Samsung bietet auch noch ein dritten Weg an. Die Uhr kann auch über WLAN Anrufe tätigen. Hier wird letztendlich trotzdem das Smartphone für den Anruf benutzt. Über das Internet wird der Anruf an die Uhr weitergeleitet.

Das Smartphone muss also eingeschaltet sein und eine Internetverbindung haben. Die Smartwatch muss eine WLAN Verbindung haben. Falls LTE Vorhanden ist, kannst du auch direkt darüber telefonieren.

Die Option muss auch vorher in den Einstellungen aktiviert werden. Eventuell funktioniert es nur in Verbindung mit einem Samsung Smartphone.

Weitere Kommunikationswege hat die Galaxy Watch 4 nicht, worüber auch Telefonate übertragen werden könnten.

Also, Whatsapp Anrufe kannst du machen wenn sie mit dem Internet verbunden ist unabhängig vom Handy, aber normale Anrufe gehen leider unabhängig vom Handy nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung