Galaxy Watch 6: Apps in Standby versetzen?

1 Antwort

Manuell geht das leider nicht. Dann musst du die App löschen, wenn du sie nicht brauchst.

Strom sparen geht am besten durch ein möglichst dunkles Display, denn die Hintergrundbeleuchtung braucht (wie auch beim Smartphone) den meisten Strom. Auch die automatische Aktivierung des Displays bei Armbewegung sollte abgeschaltet sein, sowie die "Always-on" Funktion.

Im Stromsparmodus ("nur Uhr" bzw. Flugmodus) spart man das meiste, allerdings leidet dann auch die Funktionalität, da keine Meldungen mehr die Uhr erreichen, weil WLAN und Bluetooth abgeschaltet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleinerFlieger
Fragesteller

App löschen... wenn das so einfach ginge... Samsung Health kann man nicht löschen, und ohne Whatsapp und Google Play brauche ich keine Watch