Chromecast soll Fernseher in Standby Modus versetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass der Chromecast direkt deinen Fernseher nicht steuern kann.

Du könntest aber den USB-Stromanschluss des Chromecast in eine USB-Buchse des Fernsehers stecken, sodass der Chromecast immer mit dem Fernseher an und aus geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
binmelone
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort :)

vielleicht hat dein TV eine Auto Standby Funktion.

Ich kann bei meinem Panasonic einstellen, ab welcher Zeit er sich automatisch in Standby versetzt.

binmelone
Fragesteller

das ja, aber der chromecast ist immernoch an. Will ja dass der chromecast mit dem fernseher nach dem streamen automatisch aus geht