Galaxy Watch 4 Zifferblatt selbst erstellen?

tommgrinn  01.07.2022, 14:07

Hast du schon eine Watch 4?

Dieter467
Fragesteller

Ne, bin aber am überlegen...

2 Antworten

Die Galaxy Watch 4 nutzt Wear OS (Android) als Betriebssystem. Du könntest dir dein eigenes Watchface programmieren/designen.

Alternativ gibt es auch "Watch Face Studio" von Samsung, welches u.A. die Galaxy Watch 4 unterstützt.

https://developer.android.com/training/wearables/watch-faces/

Es gibt vielleicht auch Apps, wo man sich sein Watch Face aus Bausteinen zusammenstellen kann.

Wenn du noch keine Watch hast, dann schaue dir erst einmal die Ziffernblätter an die es da gibt. Da gibt es eine große Auswahl und diese sind wiederum mehr oder weniger anpassbar und das oft bis hin zu Zeigerform und Farbe. Vielleicht ist da dann schon etwas passendes für dich dabei.

Bedenke auch, dass es beim Ziffernblatt nicht allein um deren Optik geht. Bei den meisten sind noch mehr Tools enthalten die Schnellzugriffe bzw. Vorschau auf Wetter oder Herzschlag bieten. Aber auch diese Tools kann man mehr oder weniger je nach Ziffernblatt aktivieren/deaktivieren oder anpassen.

Fazit: Die bestehende Bibliothek als auch zusätzliche Apps (kostenlos als auch kostenpflichtig) bieten bereits eine riesige Auswahl an Individualisierungen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung