Galaxy S5 im WLan extrem langsam

14 Antworten

Hallo ich habe auch das Problem mit den wlan habe 4.4.2 drauf aber mir ist mal aufgefallen das wenn der Akku morgens voll ist und ich den speedtest durchführe komme ich auf 32000 habe dann mal jede Std gemacht und ich sage mal ab 60% Akku hat ich dann auf einmal nur noch 10000 und unter 50% nur noch 1200 finde das komisch ist das w lan kaputt oder liegt das an der Android Version habe es erst seit kurzen und gleich update gemacht ?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Samsung Galaxy S5 (von Vodafone, ohne Root) und Vodafone Easybox (neustes Modell) Mit meinem Galaxy S4, so wie mit meinem Laptop (ASUS) und meinem Tablet (Kindle Fire HDX) habe ich bei einer 16.000er Leitung Download Resultate von circa 12000 Kbit/s und Upload Resultate von um die 800 Kbit/s und einen Ping von ~20 ms. Wenn ich aber mein S5 mit dem WLAN verbinde erziele ich Resultate von Download maximal 900 Kbit/s (sehr schwankend, oft nur 160 Kbit/s) Upload scheint unverändert zu sein liegt auch bei ca. 800 Kbit/s und der Ping schwankt zwischen 300 und 800 ms.

habe andere WLANs getestet, auch hier das selbe resultat immer um die 10% der Sollleistung. Auch die Deinstallation der Antivirus App und Beschränkung der Hintergrundapps brachten nichts.

Bei einem Telefonat mit Vodafone wurde mir gesagt ich solle mich an Samsung wenden. Bei einem anschließenden Telefonat mit Samsung wurde mir gesagt ich solle mich an meinen Anbieter wenden oder das Gerät auf WERKSZUSTAND zurücksetzen, dies möchte ich natürlich umgehen.

Ich hoffe Ihr habt mittlerweile eine Lösung gefunden? ODER hat schon jemand die Lösung Werkszustand getestet?

Resultat Galaxy S5 - (WLAN, Geschwindigkeit, Samsung Galaxy S5) Resultat Galaxy S4 - (WLAN, Geschwindigkeit, Samsung Galaxy S5)

Kann mich hier auch nochmal Anschließen. Mit der Easy Box 802 von Vodafone. Lief bisher bestens, war von heut auf morgen so. Bis auf einen Sturz mit dem Handy ist nichts passiert.. vielleicht wurde da etwas beschädigt?

Hallo, ich habe die Lösung für euer Problem, (hat auf jeden Fall bei 2 S5 geklappt) Ihr schaltet GPS & Bluetooth aus. Danach das Galaxy S5 Neu starten..... Dann am besten mal in den Playstore gehen und schauen ob ihr eine App wieder schnell downloaden könnt....

ich hab mit dem S5 auch das Problem, dass Email abrufen über WLAN eine halbe Ewigkeit dauert (oft mehrere Minuten) - alle anderen Seiten im Web funktionieren aber normal meist ähnlich schnell wie ohne WLAN (Router Speedport W 921V). Das Interessante ist aber, dass das Problem erst nach einiger Zeit auftritt. Nach dem WLAN Einschalten funktionieren die Mails erst mal normal schnell.