Gab es wirklich den T-REX?

3 Antworten

Ja gab es mal aber es würde wenn es Dinosaurier noch geben würde andere Art als damals geben . Auch bei den Dinosauriern starben immer wieder Arten aus und es entwickelten sich neue. Eine einzelne Dinosaurierart hat die Erde auch nicht sonderlich lange bevölkert. Rein zeitlich steht uns der T Rex sogar näher als den ersten Dinosauriern oder auch Dinosaurier wie dem Stegosaurus oder dem Spinosaurus. Es gab sie nicht alle auf einmal und es starben auch nicht alle Arten gleichzeitig aus. Als zb der t rex lebte war der Spinosaurus schon seit rund 80 Millionen Jahren ausgestorben.

Wenn es heute noch große Dinosaurier gäbe dann ganz andere Arten als früher. Und wenn Menschen und Säugetiere sich dann dennoch entwickelt hätten würde es eher gefährlicher sein als es jetzt der Fall ist.

Wenn es von einem Tier Knochenreste gibt dann gab es das Tier wirklich. Ist bei Dir genau so, denn Du besteht auch aus Knochen also gibt es Dich wirklich.

Ja, den Tyrannosaurus rex gab es wirklich. Seine fossilen Überreste kannst du dir in naturkundlichen Museen ansehen. Lange Zeit war das nur in den USA möglich, wo bis heute auch alle bekannten Funde dieser Art gemacht wurden (es gab aber nahe verwandte Arten weltweit, z. B. Tarbosaurus in Asien). Seit einigen Jahren wird jedoch auch in Europa ein besonders vollständiges (v. a. der Schädel ist nahezu komplett erhalten) namens Tristan Otto gezeigt. Es war zunächst im Naturkundemuseum Berlin zu sehen, aktuell ist es in Kopenhagen ausgestellt. Dieses Jahr soll es wieder nach Berlin zurückkehren. In den Niederlanden wird im Naturalis ein weiteres Exemplar, Trix genannt, ausgestellt.

Mit dem Monster aus Jurassic Park hat der echte T-rex aber kaum Gemeinsames. Der echte Tyrannosaurus war sehr wahrscheinlich viel langsamer und erreichte kaum Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 20 km/h. Er lief wahrscheinlich auch nicht brüllend durch die Gegend und seine Schritte ließen die Erde nicht erzittern (das machen Elefanten ja auch nicht). Wahrscheinlich besaß der Tyrannosaurus sogar Federn (übrigens: Velociraptor hatte auf jeden Fall Federn. Man hat an Velociraptor-Fossilien Ansätze der Federkiele gefunden), aber es ist nicht ganz klar, ob die erwachsenen Tiere noch ein vollständiges Federkleid besaßen. Vielleicht war es reduziert oder ging sekundär verloren, weil die Tiere sonst hätten überhitzen können.