Gab es TUX (Der Pinguin von Linux) wirklich?

Wenn er gelebt hat:

Wo?

Wann?

Lebt er noch?

Gibt es Fotos, wie er ausgesehen hat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

TUX gab es wirklich 86%
TUX hat nie gelebt 14%

2 Antworten

TUX hat nie gelebt

Linux Logo wurde gewählt durch eine Abstimmung unter Anwendern, ebenso dessen Name.

Ich hatte für ein anderes Logo gestimmt, weil Nu-Mega hatte schon einen Pinguin in deren Logo des SoftICE debuggers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert
ForumLibhaber
Fragesteller

Für welches hast du gestimmt?

Wenn man ein Tier, welches aus einem One-Night-Stand von Daisy Duck mit einem Zwergpinguin entsteht, als lebendig betrachtet...... ja.

Ansonsten wurde das Maskottchen von eben diesen Zwergpinguinen (eines australischen Zoos) inspiriert.