Gab es Menschen die an ihrem Geburtstag schon mal gestorben sind?

11 Antworten

Früher war die sterblichkeit bei der Geburt noch deutlich höher, aber auch heute sterben immer noch Kinder bei der Geburt.

Später liegt die Wahrscheinlichkeit an seinem Geburtstag zu sterben bei etwa 1 zu 365. Zwei Abweichungen gibt es dabei: 1. Die Schalttage, 2. wird die Wahrscheinlichkeit durch die begrenzte Lebenserwartung etwas erhöht: es ist ein klein wenig wahrscheinlicher genau 100 Jahre alt zu werden als 100 Jahre und einen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Ja, habe ich zumindest mal im Friedhof beim Grabstein gesehen. Da steht natürlich Geburtsdatum und Todesdatum.

Kannte die Person übrigens nicht. Bin nur dran vorbei gegangen.

Ja, in den Sterbeanzeigen habe ich schon einige Male gelesen, dass Menschen an ihrem Geburtstag gestorben sind. Persönlich kenne ich keine.

Aber ich kenne aus dem Verwandtenkreis, dass zweimal jemand gestorben ist und zweimal genau an diesem Tag ein Baby geboren wurde.

Es wäre medizinisch kaum zu erklären, weswegen Menschen an jedem Tag sterben können, ausser an ihrem Geburtstag. Also: ja gibt es.

Das ist schon häufiger vorgekommen. Erst vor zwei Monaten ist ein junger Mann (19 Jahre) an seinem Geburtstag mit seinem Auto, das er zum Geburtstag Geschenk bekommen hat, tödlich verunglückt. Auch Babys die direkt nach der Geburt gestorben sind, das passiert leider auch.