Gab es früher intelligentes Leben auf dem Mars?

8 Antworten

Könnte sein, vor so ungefähr 4 Milliarden Jahren war der Mars tatsächlich bewohnbar, es gab Ozeane und die Temperaturen waren ziemlich stabil, aber das Magnetfeld vom Mars wurde beschädigt, dadurch konnten die ganzen Sonnenstürme rein, und die haben dann alles zerstört.

Woher ich das weiß:Recherche

ja natürlich. das war aber vor der letzten sintflut.

es war überhaupt vieles ziemich anders als heute verbreitet wird.

zu der zeit gab es auch noch einen intakten Planeten dort wo heute der Asreroidengürtel ist.

http://www.fallwelt.de/mars/index.htm

Nein. Es gab nur für wenige Millionen Jahre überhaupt ansatzweise lebensfördernde Bedingungen und es wurde nichts draus, wie man sieht.

Ayse7051
Fragesteller

hm

JuloMania  19.02.2024, 14:18

Eigentlich war der Mars 1,5 Milliarden Jahre bewohnbar.

Was ist denn "intelligentes Leben"? Vielleicht das von Einzellern, Insekten, von Lurchen, Vögeln, Nagetieren? Gibt es überhaupt "intelligentes Leben" auf der Erde - wenn man hier genauer hinschaut und hinhört, dann könnte man das bezweifeln.

Da gibt es die Serie "Ancient Aliens" die Präastronautiker gehen davon aus,ja. Ich hab da eine Theorie das wir früher auf dem Mars gelebt haben,ein Teil der Menschen,und dort fand eine Katastrophe statt von der heute noch Spuren sichtbar sind auf der Planten Oberfläche (riesige Risse). Sie sind dann zur Erde geflüchtet, unteranderem.

Woher ich das weiß:Recherche
Ayse7051
Fragesteller

könnte gut sein