Gab es Frauen von früher, die schon moderne Frisuren hatten, wie z. B. eine Hochsteckfrisur oder ein Pony?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon aus der Bronzezeit (2000 v. Chr) sind Hochsteckfrisuren auf Abbildungen überliefert. Cleopatra wurde oft mit einer Art Dutt dargestellt.

Es ist davon auszugehen, dass zumindest alle größeren Zivilisationen auch Frisurstile aller Art hervorbrachten.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Haare)

Ja klar, da braucht man sich nur mal alte Filme ansehen aus den 50 und 60er Jahren 👍☺️