Gab es es früher in Deutschland Piraten!?

13 Antworten

"So kam es im letzten Viertel des 14. Jahrhunderts in Nord- und Ostsee zu einem bedeutenden Anstieg des Piratenwesens. Die Likedeeler oder Vitalienbrüder bedrohten und schädigten den Handel der Hanse zeitweilig ernsthaft.[3] Wie einige spätere Seeräuber im so genannten „Goldenen Zeitalter“ teilten sie ihre Beute zu gleichen Teilen. Daher die Bezeichnung als Likedeeler (Niederdeutsch für „Gleichteiler“).

Allein zwischen 1390 und 1597 wurden mindestens 428 Seeräuber auf dem Grasbrook, einer Insel vor den Toren Hamburgs, hingerichtet. Unter ihnen waren nachweislich die Vitalienbrüder Gödeke Michels und Magister Wigbold sowie mutmaßlich Klaus Störtebeker."

https://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie

Es gibt verschiedene Arten von Piraten.Früher gab es in Deutschland auch Piraten,nur hatten die Piraten keine so gute Technologie zur verfügung wie heute.

Woher ich das weiß:Recherche

In Deutschland eher weniger; aber es gab Piraten die auf Nord- und Ostsee von Deutschland aus operiert haben.

Nein nur die aus der Fischstäbchen Werbung. Es gab aber vikinger die geraubt haben an der Nord- oder Ostsee. Hab ich zumindest mal gehört

archibaldesel  11.11.2019, 07:17

Selbstverständlich gab es in Nord- und Ostsee auch nach den Wikingern Piraten.