Gab es Piraten oder ist das nur eine Legende?

7 Antworten

Die gibt es immer noch.

Eritrea, Somalia, Indonesien, Philippinen etc.

So wie in FIlmen wie Fluch der Karibik dargestellt denke ich nicht aber generell gab und gibt es Pritaten ja.

Blackbeard12112  01.05.2022, 14:49

Tatsächlich gab es wirklich Piraten wie aus Fluch der Karibik. Selbst den legendären Blackbeard gab es. Daher auch mein Name ;)

AnakinZockt  01.05.2022, 14:50
@Blackbeard12112

Die wild rum brüllen 24/7 am saufen sind Menschen über Board schmeißen und mit Säbeln sich ab metzeln?
Das bezweifel ich.
Ich denke das es vielleicht damals in die Richtung geht, Filme wie Fluch der Karibik es aber dennoch übersptitz und übertrieben darstellen.

Blackbeard12112  01.05.2022, 14:56
@AnakinZockt

Ganz so krass nicht aber sie waren tatsächlich so wie du beschrieben hast. Das Gebrüll war zur Einschüchterung der überfallenen Schiffe. Piraten wollten unnötige Kämpfe vermeiden und durch das Gebrüll etc haben sie auf schnelle Aufgabe gehofft. Sollte das zu überfallene Schiff sich gewehrt haben wurde gekämpft wie im Film (Natürlich ohne Saltos und andere Kunststücke) Die Piraten hatten einen Kodex an den sich gehalten werden musste. Bei bestimmten vergehen wurde man wirklich über Bord geworfen. Alles in Büchern über Piraten nachzulesen. Ebenso Dokus auf Youtube wenn das besser ist :)

schlappeflicker  01.05.2022, 15:38
@AnakinZockt

Fluch der Karibik ist halt Hollywood, aber es ist Tatsache das auf See vile rum getrunken wurde. Trinkwasser war nicht so lange haltbar, rum hingegen schon und rum half auch gut um sich bei Schmerzen zu betäuben.

Piraten wie aus Fluch der Karibik gab es damals tatsächlich. Sogar den legendären Piraten Blackbeard gab es. Heutzutage sind Piraten nicht mehr wie damals. Heute haben sie statt Säbeln und Kanonen Sturmgewehre. Also bei weitem nicht mehr so interessant wie damals.

Natürlich gab es Piraten, und gibt es auch heute noch.

Natürlich schwingen die nicht an Seilen mit Säbeln im Mund auf andere Schiffe, um dann Leute über Planken zu schmeißen.

Moderne Piraten schleichen sich z.B. an Transportschiffe und überfallen diese so wie Bankräuber eine Bank, mit Pistolen, Gewehren usw.

Piraten gibt es seitdem man seehandel betrieben hat, also seit der antike und es gibt auch heute noch welche, vorrangig aus Somalia. Dazu müsstest du dir den Film "captain Phillips" angucken. Wenn du dich für historisch etwas korrekter Darstellungen im Sinne von Fluch der Karibik interessierst, was das goldene Zeitalter der Piraten darstellen soll , dann schau dir black sails an