Gab es diesen Waggon in echt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich esse gerne Michschnitte. 88%
Ich hasse Milchschnitte. 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hasse Milchschnitte.

Bild zum Beitrag

Der Wagen ist zwar nicht von dem Süßwarenhersteller, dafür aber ein Original. Der sicher aufbereitete Wagen eines Spirituosenherstellers ist mir mal per Zufall in Emden vor die Kamera gekommen. Im Rahmen einer Sonderzugfahrt mit der BR 01 in Stromlinienverkleidung war ich auf den zufällig im Emsland fahrenden Zug begegnet. Während der Zug in Norddeich an der Mole Zwischenaufenthalt hatte, war die Lok nach Emden zurück gekommen, hatte die Vorräte ergänzt und war auf der Anfang der 90er noch benutzbaren Drehscheibe im BW Emden gedreht um dann wieder in Norddeich-Mole Ihren Zug zu übernehmen. Die Wartezeit reichte aus um den Güterwagen zu entdecken und abzulichten, damals noch analog auf Kleinbildfilm. So kommt es immer wieder zu Wagen mit Motiven. So gab es bei Märklin über viele Jahre ein Modell einer sehr bekannten Bananenmarke. Die dürften authentisch gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau
 - (Modelleisenbahn, waggon)
Flambo815
Fragesteller

Danke für die Info, auch wenn's nicht von Milch Schnitte ist.

Das sieht mehr nach Werbeträgerwagen aus. Habe noch keinen Wagen der DB gesehen, die mit Milchschnitte beklebt war.

Flambo815
Fragesteller

Alles klar.

Ich esse gerne Michschnitte.

Ich denke nicht, aber so etwas gibt es durchaus.

Am bekanntesten ist wahrscheinlich der Duplo-ICE...

Aber es gibt auch diverse Güterwagen mit Werbung...

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby
Flambo815
Fragesteller

Den Duplo ICE habe ich beim Trainspotting auch einmal gesehen, konnte ihn aber nicht filmen, da das Akku der Kamera versagt hat.

Flambo815
Fragesteller
@JPROBERLIN

Das geht noch, aber als mir ne 156er mit nem Kesselzug entwischt ist, bin ich noch enttäuschter gewesen.

Ich esse gerne Michschnitte.

Nur als Modell ... ist als Werbeartikel auch von anderen Marken erhältlich.

Ich hasse Milchschnitte.

Schmeckt zwar lecker, ist aber definitiv nichts für Diabetiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau
Flambo815
Fragesteller

Das stimmt!