Gab es die Hindu Götter wirklich?

7 Antworten

“Stattdessen hast du … Götter aus Silber und Gold, aus Kupfer, Eisen, Holz und Stein gepriesen – Götter, die nichts sehen und nichts hören und nichts wissen. Doch den Gott, der deinen Atem und deinen ganzen Lebensweg in der Hand hält, den hast du nicht verherrlicht.“ (Daniel 5:23)

„Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele „Götter“ und viele „Herren“ gibt, so gibt es doch für uns nur einen Gott, den Vater, aus dem alle Dinge sind, und wir sind für ihn. Auch gibt es nur einen Herrn, Jesus Christus, durch den alles ist, und wir sind durch ihn.“ (1. Kor. 8:5, 6)

Wenn man "Ihm" (Offb.12,9) glaubt,

scheint das zu stimmen (Joh.8,44).

"Ich" glaube einem "Anderen" (Jes.45,22; Joh.14,6) !

Woher ich das weiß:Recherche

Für alles, was man früher noch nicht wissenschaftlich erklären konnte, erfand man einen Gott, der dann dafür zuständig war.

So auch Gott Donner für's Gewitter, Eros und Amor, als Liebesgötter, gibt es heute noch. Obwohl man den Fortpflanztrieb längst schon besser erklären kann.

Liebe ist nämlich was ganz anderes u hat nichts mit Geschlecht u Sex zu tun. Sondern ist Verantwortung, geben, gönnen, helfen zum Gelingen.

Nun, es gab in der tat kulturen, in denen menschen nach ihrem tot als götter verehrt wurden. Es waren aber immer nur eizelne fälle

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Aus meiner christlichen sicht kann ich dir überzeugt sagen dass es nur unseren gott jahve gibt und sein sohn jesus christus und mit dem heiligen geist ist dass der gott in seiner 3 faltigkeit