Gab es die Dinosaurier im Islam?

17 Antworten

Der Mensch ist auch gemäß Quran als letzter gekommen, als es bereits Pflanzen und Tiere und alles drum herum schon gab. Da der Quran kein naturwissenschaftliches Lexikon ist und Tiere eher nur allgemein genannt werden im Zusammenhang mit dem Menschen oder mit der Schöpfung, sollten andere Quellen befragt werden. Die Dinos sind übrigens keine Erfindung, wie hier jemand gesagt hat. …

Bei solchen Fragen muss man sich vor Augen halten, dass die Menschen damals keine Ahnung hatten, dass es eigentlich ganz anders als in der Bibel war. Sie konnten von Dinosauriern nichts wissen, ja, sie wussten noch nicht einmal, dass es Pinguine gibt.

Da die heiligen Schriften von Menschenverfasst wurden und nicht von Göttern, ist es nur logisch, dass sie nicht alles wissen konnten.

Nein, gibt es im Islam nicht!

...im Buddhismus - nur so nebenbei - übrigens auch nicht, im Christentum auch nicht, im Hinduismus und Konfuzianismus und Shintoismus und bei den Bahai auch nicht!

Na sowas!? .... Ich glaube, man muss zur Schlussfolgerung gelangen, dass Dinos irgendwie was areligiöses an sich haben!

(denn: In Supermärkten gibt es sie ja bekanntlich;)

Demon01  24.08.2021, 16:22

Der Islam schließt dinos nicht aus

FelicienRops  24.08.2021, 16:49
@Demon01

Das war auch nicht meine Behauptung, ABER: M.W. erwähnt sie weder der Koran, noch die Hadithe, noch gebe es eine "Dino-Fatwa" eines Geleerten - oder doch?

Sie kann es ja nicht gegeben haben, da Adam und Eva zuerst da waren und die Dinos bekanntlich vorher gelebt haben müssen.

Ob das nun Millionen von Jahren vor Adam und Eva war, weiss man nicht. Aber die beiden kamen erst, als alles für sie fertig war. Die Erde brauchte erst den Pflanzenwuchs, um andere Lebewesen ernähren zu können. Tiere sind auch Lebewesen.

Vielleicht waren so Ende des vierten, Anfang des 5. Schöpfungstages/Abschnitts erst einmal die Dinos da mit einem grossen Appetit auf die üppig wachsenden Pflanzen. Vielleicht düngten sie ja mit ihren Hinterlassenschaft dann noch zusätzlich den Boden!☺🤭 Erwiesenermaßen soll der CO2- Wert wesentlich höher als heute gewesen sein. Ausserdem zeigt es uns, dass ein Schöpfungstag länger als 24 Stunden gedauert haben muss. Aber Millionen von Jahren?

Die Menschen, die früher die Bibel lasen, wussten noch nichts von den Knochenfunden von Dinosauriern und ich glaube, es hätte sie auch nicht so interessiert.