Gab es damals im Osten Tomaten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja die gab es, auch gurken, Salat, bohnen, Rüben, Kohlpflanzen, spargel usw... Nur südtropische Früchte gab es kaum oder selten.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persepolis95  14.10.2022, 14:36

Was sind südtropische Früchte?

circle1  14.10.2022, 14:38
@Persepolis95

Bananen, orangen, kiwis usw... Alles, was eben außerhalb Europas kommt

circle1  15.10.2022, 15:08

Vielen Dank für den Stern 🍀🍀🍀

Klar, denn "der Osten" war ein sehr großes Gebiet mit verschiedenen Klimazonen - im heutigen GUS- Raum auch subtropische Gebiete. Daher konnte man natürlich Tomaten (die gedeihen ja sogar in Deutschland super) kaufen, aber auch, manchmal, Südfrüchte aus den warmen Regionen.

Florabest  22.02.2023, 23:16

"Der Osten" ist überall. Denn jeder Punkt auf der Erde liegt östlich von einem anderen.

Ja die gab es 😁

Was aber sehr wenig zur Verfügung stand wahren südtropische Früchte

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Obst, Gemüse)

Persepolis95  14.10.2022, 14:35

Was sind südtropische Früchte?

verreisterNutzer  14.10.2022, 14:39
@Persepolis95

Das sind Früchte die in den Tropen bzw Subtropischen gebieten Angebaut werden :)

Beispiele wären: Ananas, Banane, Kiwi, Mango und Avocado.

Persepolis95  14.10.2022, 15:03
@verreisterNutzer

Ach so, Sie meinen subtropische oder tropische Früchte. Das hat nichts mit den Himmelsrichtungen, sondern mit den Klima- und Vegetationszonen zu tun.

Es gab alles an heimischen Gemüsearten, nur Früchte wie Ananas, Bananen, Kiwis, etc. die eingeführt werden müssen, die gab es kaum bis gar nicht.