Gab es auf Taron schonmal einen Unfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gab noch keinen Unfall auf Taron. Zwar gab es nach der Eröffnung noch vereinzelt Probleme mit dem LSM Antrieb, was zu kurzzeitigen Ausfällen der Bahn geführt hat, aber es gab selbstverständlich noch keinen Unfall. Zudem sind solche Ausfälle bei einer neuen Bahn normal, insbesondere weil der bei Taron verwendete LSM Antrieb der erste weltweit ist, welche eine Wasserkühlung besitzt.

Nein. In Deutschland sind Achterbahn Unfälle extrem selten, Achterbahnen sind bei weitem sicherer als z.B. Autos.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Es gab keinen Unfall jedoch ist mal jemand während der Fahrt zusammengebrochen meine ich. Das lag allerdings auf keinen Fall an der Bahn sondern an seinem Kreislauf

Ich habe gehört bei der Fahrt ist mal ein Teil abgefallen vom Zug und dann durch die Luft geschleudert worden

Sunshinedog  05.09.2017, 16:29

Sas da jemand drinn?