Gab es Asterix wirklich?

7 Antworten

Nur wenns Superman auch gab ;-)

Asterix und obelix gab es nicht. Aber un der tat haben Gallier gegen die Römer gekämpft. Es gab auch einen Droiden der wirklich eine Art Zaubertrank gebraut hat. Zwar hatte dieser nicht die Wirkung wie in den filmen aber einen trank gab es

z.B. dass sich gallische stämme (die sich eigentlich auch immer untereinander bekriegten) unter der führung eines stammesfürsten (Vercingetorix, der kommt im Comic vor) gegen die Römer (Cäsar) einten, ist eine historische tatsache. auch die geschichte zwischen cäsar und cleopatra hat solchen ursprung. im wiki artikel steht eine menge, die du für genau dein referat brauchen kannst.