Frage von sbellamausi, 108

Gab er mir die Hand, weil er mich berühren wollte?

Ich kenne meinen Vorarbeiter jetzt seit 8 Monaten. Wir sehen uns gelegentlich und bei unserem ersten Treffen gab ich ihm zur Begrüßung die Hand. Wir verstehen uns super, aber nach unserem ersten Treffen haben wir bei weiteren Treffen zur Begrüßung und zum Abschied einfach nur Hallo und Tschüss gesagt. Obwohl wir uns gegenseitig geneckt und viel miteinander gelacht haben. Es gab einige Andeutungen von ihm, die darauf hindeuteten, das er Interesse an mir hat. Ich habe diese Andeutungen aber leider immer (ohne das ich es wollte) abgeblockt. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich ihn dazu bringen könnte, mich irgendwie zu berühren. Ich habe mich selbst nicht getraut, den Anfang zu machen. Am 28.1.2016 haben wir uns wieder getroffen, weil wir einen gemeinsamen Termin hatten. Er saß noch im Auto, als ich dazu kam. Er ließ die Scheibe runter und sagte Hallo. Dann stieg er aus, hielt mir seine Hand hin, lächelte und sagte nochmal Hallo. Wir gingen dann eine Treppe hoch und dabei fragte ich ihn dann spasseshalber, ob mir immer jeder die Hand geben muss. Weil ein anderer Kollege mir auch immer die Hand gibt. Und er fragte dann mit einem Grinsen im Gesicht: "Was denn sonst? Soll ich dich umarmen oder was?" Dann drehte er sich zu mir um, als ob er meine Reaktion sehen wollte. Ich habe leider nicht wirklich gut darauf reagiert, nur komisch geguckt. Nach dem Termin wollten wir uns verabschieden. Und obwohl ich bei der Begrüßung so komisch auf das Hand geben reagiert habe, hielt er mir wieder die Hand hin, schaute mir in die Augen, lächelte wieder und sagte Tschüss. Das hat mich an diesem Tag etwas verwirrt, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, daß er mir die Hand von sich aus gibt. Und dann trotz meiner komischen Reaktion nochmal beim Verabschieden die Hand gibt. Kann es sein, dass er mir die Hand gegeben hat, weil er mich berühren wollte? Und vielleicht nicht genau wusste, wie er es sonst anstellen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jocker62, 78

Was möchtest Du von diesem Mann ? Freundschaft, Liebe,oder nur Kollegium ?

Kommentar von sbellamausi ,

Ich glaube, ich würde schon mehr als Freundschaft wollen

Kommentar von Jocker62 ,

Dann frag doch nach ob Ihr nicht mal etwas gemeinsam unternehmen wollt ! So nach dem Motto "hast Du Lust" ! Achte mehr auf seine Gestik u.berühre ihn rein zufällig oder erwidere diese !!! darf ich fragen wie alt Ihr seit ?

Kommentar von sbellamausi ,

Wir sind keine Jugendlichen mehr :-) wie schon gesagt, kam das Hand geben überraschend, weil vorher nichts ausser Andeutungen von seiner Seite kamen 

Kommentar von Jocker62 ,

Hand geben allein ist würde ich mal sagen nur eine nette Gestik ! Da sollte denke ich zumindest die 2te Hand mit eine Berührung ausüben!Z.B. auf Schulter oder Handrücken !

Kommentar von sbellamausi ,

Kann ja auch sein, das er selbst nicht genau weiß, wie er es oder was er machen soll, weil ich bis jetzt immer alles irgendwie abgeblockt habe

Kommentar von Jocker62 ,

Dann benutze doch du beim nächsten mal die 2te Hand?!

Antwort
von euerSTEFAN, 65

Waaas für Gedanken machst du dir eigentlich?? Geh einfach hin, sei locker, spontan und frag ihn ob er interesse hätte was gemeinsam zu tun. Es kann auch sein das er einfach nett ist..