G Klasse kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die G Klasse gibt es seit Jahrzehnten.

kannst dir eine für unter 20k oder gar 10k holen.

die alten sind teils auch besser

leisten kann man sich das mit dem Gehalt. aber auch nur wirklich knapp...

ich würde KEIN! Auto über mehr als 5 Jahre finanzieren! In deinem Fall wären das grob gerechnet 2.800 eher 3.000 € monatlicher Abtrag. Dazu kämen dann Kosten für Steuer, Versicherung, was bei so einem Fahrzeug, VOllkasso muss hier sein, wahrscheinlich knapp die andere Hälfte deines Jahreseinkommens auffressen würde.

d.h. du würdest nur fürs Auto arbeiten gehen!

mein persönlicher tipp: wenn du wirklich so was haben willst, schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um, da gibts brauchbares schon um 20.000 € Das sind dann allerdings meistens Fahrzeuge, die eben nicht so üppig motorisiert sind. stellt sich eben die Frage: Muss die Karre über 400 kW haben?

lg, Anna

Öh. Abseits davon, dass man keine G Klasse in neu erwerben kann da alle Produktionsplätze bereits vergeben sind, lohnt es sich nie ein Auto zu kaufen.

Ein Auto ist in 95% der Fälle ein Verlustgeschäft. Es bietet nur extrem viel Komfort.
Besonders ein solches Auto ist eigentlich Verschwendung pur.
Von lohnen kann man bei Autos eigentlich nie reden.

Wenn überhaupt Kauf einen Guten gebauchten für 70-90K, einen Neuwagen zu kaufen macht nur Sinn wenn man sonst überhaupt nicht mehr weiß wohin mit dem Geld

Leon7228
Fragesteller

Ja okay