G data shredder vom Desktop entfernen?

4 Antworten

Hier die beste Lösung die spätere Fehler vermeidet:

Lade zuerst das G-Data "AV Cleaner 2011" Tool runter: http://www.gdata.de/support/downloads/tools.html

Dann:

  1. G-Data über Systemsteuerung deinstallieren. PC-Neustart.

  2. AV Cleanertool 2011 ausführen und Reste beseitigen.

  3. G-Data mit der neuesten Version neu installieren. Beim Setup "Eigene Einstellungen" verwenden und bei "Shredder" und ggf. "Kindersicherung" die Haken rausnehmen!

Rainer

Die Frage ist alt aber das Thema noch aktuell. Deshalb Poste ich eine mal eine Lösung die für mich unter windows 7 funktioniert hat.

in der Registry (Start -> regedit.exe) unter:

HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\explorer\Desktop\NameSpace

habe ich den Untereintrag mit dem Wert GData Shredder gelöscht. Anschliessend war das Symbol weg.

Achtung das Löschen oder Ändern von falschen Einträgen in Registry kann zu irreparablen Schäden am System führen. Wer sich unsicher ist sollte lieber GData komplett löschen und neu installieren ohne den Shredder.

Ich weiß nicht ob du das noch siehst aber ich habe eine Lösung gefunden: Mach auf deinem Desktop auf eine beliebige Datei einfach ''Rechtsklick'' dann geh auf '' Shredder Optionen'' und mach dann den Haken raus bei ''G-data shredder auf dem Desktop anzeigen''...... hoffe ich konnte euch helfen ^^

Lösch das Icon ganz einfach - weg isses.

Blindfreak
Fragesteller

so schlau war ich auch aber das icon lässt sich leider nicht löschen ^^