Fußstellung als Zeiche für Verliebts-Sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, mache ich unbewusst 71%
Ne, das is quatsch 29%

7 Antworten

Ja, mache ich unbewusst

Dass das Ergebnis dieser Umfrage 50:50 ausfällt zeigt, dass die Hälfte sich lieber mit Kommunikationspsychologie auseinadersetzen sollte, anstatt einfach irgendwelche Antworten zu geben.

Man sagt, dass die ehrlichsten Körperteile die Füße sind.

Warum? Weil man trainieren kann, Wut hinter einem Lächeln zu verstecken. Ähnlich kann man sich selbstbewusste Körpersprache antrainieren, zum Beispiel für Vorstellungsgespräche.

Die Füße hingegen trainieren wir soweit nicht.

Da ich weiß, wie Füße "funktionieren", kann ich sie in Gesprächen beeinflussen. Jedoch erst, wenn mir bewusst wird, dass ich etwas nicht so mache wie es sein sollte.

Also dem Chef immer die Richtung des Körpers anpassen, und nicht wegdrehen oder seitlich stehen. Das hängt an den Füßen. Erst wenn mir auffällt, ich stehe "falsch", kann ich es ändern.

Man dreht automatisch dem den Körper zu, dem man die meiste Sympathie und Aufmerksamkeit schenkt. Das sieht Du zum Beispiel in einer Gruppe, wenn Freunde zusammenstehen. Wer davon beste Freunde sind, erkennst Du eigentlich sofort daran, wer wem zugeneigt ist.

Ich zum Beispiel habe schon unbewusst beobachtet, dass ich anderen Leute in einer Gruppe zuhören kann, und trotzdem mein Körper immer meinen besten Freunden zugeneigt ist.

Das schließt Verliebtheit nicht aus, ist aber kein Indikator dafür, dass man gezwungenermaßen in diese Person verliebt sein muss.

Du hast was falsch verstanden. Wenn sie vor dir steht, zeigen ihre Füße automatisch zu dir - wie soll sie sonst stehen, im Plié?

Mit übergeschlagenen Beinen zu dir hin zeigt manchmal Interesse.

Und wie. Ich bin zwar ein Junge, doch ich kann sagen, dass sie es machen. Aber auch Jungen tun das.

Das machen nicht nur Mädchen, Jungs haben genauso eine Körpersprache an der man sehr viel ablesen kann.
Anhand der Fußstellung sieht man bei jeden Menschen in der Regel was er will. Sitzt jemand in einem Raum und seine Füße zeigen zur Tür, will er wahrscheinlich lieber wo anders sein.
Zeigen die Füße auf den Gesprächspartner, und damit meist der gesamte Körper, dann ist er am Gespräch interessiert. Ob er an dem Gesprächspartner interessiert ist, wäre etwas weit interpretiert

Ja, mache ich unbewusst

Je weiter etwas vom gehirn ist desto schwiriger ist es dies bewusst zu steuern. Also jemanf verliebtes könnte jemand versuchen nicht anzuschauen, aber die füsse lügen nie. Ausser man kennt sich in körpersprache sehr gut aus.

Zb kannst du sehen wenn jemand eine präsentation hält dann kannst du nachher sehen wo seine füsse eher zeigen. Ob die zum ausgang zeigen, dann ist es so das der möglichst woanders gehen will.

Lg melody