Fußnoten Facharbeit?

1 Antwort

Fussnoten stehen auf der Seite, auf der die Verweisquelle erscheinen soll. Wenn Du also die gleiche Quelle im Text mehrfach nutzt, dann jeweils mit der nächsten fortlaufenden Fussnotenzahl ... das geht imho auch gar nicht anders, weil Fussnoten automatisch vergeben werden.

Gruss

mona1009
Fragesteller

danke! muss ich dann in der Fußnote genau das gleiche schreiben wie beim ersten mal?

DonCredo  02.02.2024, 11:36
@mona1009

Hm, das kommt imho auf den Kontext an. Wenn es reicht, auf die Quelle an sich zu verweisen, dann würde ich das so machen, z.B. siehe Buch X von Autor Y.

Ansonsten könntest Du auch jeweils etwas konkreter werden, z.B. siehe Buch X, Kap. 1 Überschrift Abs. 5 von Autor y.

Gruss