Fußnote Seminararbeit Stelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten geistes- und sozialwissenschaftlichen Fächern sind Fußnoten üblich. Endnoten ("alle Fußnoten gesammelt am Ende der Arbeit") sind inzwischen meist eher unüblich, weil für den Lesefluss ungünstig. In den Natur- und Ingenieurwissenschaften finden sich Endnoten noch etwas häufiger, sind aber meist auch nicht unbedingt der Standard. Wie bei allen Formalia gilt: 1. Gibt es Richtlinien, Anleitungen o.Ä.? Da prüfen. 2. Gibt es keine Richtlinien oder steht dort nichts drin: Selbst überlegen, was sinnvoll ist, oder im Zweifelsfall Dozenten fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird unterschiedlich gehandhabt. Frag deinen Lehrer/Dozenten, wie er es haben möchte. Bei dem Thema können einige unfassbar kleinlich sein.