Fußnagel Entfernung?

ps: der Nagel war nicht eingewachsen etc. Es war auch kein blutterguß drunter

2 Antworten

Grundsätzlich würde ich von Eigenbehandlungen eher abraten, aber nachdem du keine Schmerzen und kaum Blutverlust hast, war der Nagel eh schon raus, sonst hättest du ihn nicht ziehen können. Auf jeden Fall solltest du deine Zehe die nächsten Monate gut schützen und polstern, damit du dich nicht verletzt und darauf achten, dass du nicht zu enge Schuhe trägst, damit der Nagel gut nachwachsen kann. Das wird bestimmt ein Jahr dauern.

Hqnix
Fragesteller

okay. Ich hatte vor morgen ins freibad zu gehen mit einem Kumpel. Sollte ich das bleiben lassen. Ich hätte auch die Möglichkeit einen wasserfesten Verband drum zu machen.

SleepingPill  19.08.2020, 21:41
@Hqnix

Naja, schlau ist es vielleicht nicht, aber ein wasserfester Verband wäre schon gut. Pass halt auf, dass du dich nicht stößt, lauf nicht herum oder so und achte darauf, den Fuß im Schatten zu haben. Zwischendurch desinfizieren wäre kein Fehler.

Was anderes machen sollen: einfach nicht daran rumspielen und abreißen

Gefährlich: keine Ahnung, ich würde zum Arzt mit dem Nagel dabei gehen (hoffe mal du hast den nicht weggeworfen), weil wenn der ganz weg ist, wächst der glaube ich nicht mehr nach.

Aber gut, dass dus desinfiziert und verbunden hast

Also so wie ich das lese hast du den ganzen nagel rausgezogen, nicht nur ein Teil

Hqnix
Fragesteller

Naja den neuen Nagel sieht man ja schon. Das dauert einfach bis der wieder nachgewachsen ist. Und da ich keine Schmerzen hatte bzw. Bis jetzt nicht hatte, denke ich das ein Arztbesuch nicht nötig ist. Und ja der Nagel ist vollständig draußen. Der war ja auch durchs Duschen aufgeweicht

OpaGusto  19.08.2020, 21:31
@Hqnix

ah ok ja dann is ja alles gut, wenn der nachwächst (hätte ich dazugeschrieben xD). Ich dachte des wär wie bei zähnen

Hqnix
Fragesteller
@OpaGusto

Lol deine fußnägel schneidest du doch regelmäßig oder nicht :D

OpaGusto  19.08.2020, 22:09
@Hqnix

Ok, hab irgendwie gedacht, kleine Zahnstücke wachsen nach, obwohl ich selber bissl kunststoffzahn hab, weils eben nicht so is ^^