Fußgängerampel zeigt weder Grün noch rot?

4 Antworten

Es gibt Bedarfsampeln, die schlicht standardmäßig ausgeschaltet sind - spart viel Energie. Dennoch kann man da als Fußgänger "drücken", dann geht die Ampel in der Stellung "Rot" für Fußfänger und "Grün" for Autos an, um anschließend wie eine gewöhnliche Ampel zu schalten.

Die ist einfach defekt.

Wenn die Ampel nichts anzeigt, ist sie aus.

Eine Fußgängerampel wird nicht kurz rot, um dann nichts mehr anzuzeigen. Das ergibt keinen Sinn, weil man dann permanent auf die Ampel starren müsste, um das zu erfassen.

Sie wird defekt sein.

2226da
Fragesteller

Danke!