Fußbodenheizung Verteiler?

Hier der Rest vom Fest 🤗

2 Antworten

Rechts oben der rote Hebel am Absperrhahn ist geschlossen. Den um 90° drehen, dann ist die Heizung in Betrieb. So ist sie vollkommen abgesperrt.

An den anderen Reglern bitte nicht rum fummeln. Das ist kontraproduktiv,

Nur rechts oben.

(Eventuell auch noch das gleiche rechts unten. Ist aber nicht im Bild nicht eindeutig zu sehen.)

Maxxxxxxxi
Fragesteller

rechts der rote Hebel ist das Ende des Rohrs - also Absperrventil zum Entlüften - dieser sollte geschlossen sein, sonst kommt Wasser raus :-)

Heizung läuft auch schon Jahre so mit den roten Hebeln in dieser Stellung, vielleicht meldet sich ja noch ein Gas-Wasser-Mann :-)

Üblicherweise ist linksrum, also gegen den Uhrzeigersinn „auf“ und rechtsrum „zu“. Wie beim Wasserhahn.

Unter den Abdeckkapoen sind Rücklaufabsteller, die drehst du zu, wenn einer der Heizkreise undicht ist.

Stell doch mal Ei scharfes Bid eines einzelnen Stellknopfes ein.

Maxxxxxxxi
Fragesteller

Danke. Ist wohl so wie ein Heizungsbauer auch bestätigt. Wo wir Wasser nachgefüllt? Unten oder oben ? Regler haben leider keine Beschriftung. Danke