Fußballstipendium Auslandsjahr nach der 10. Klasse USA

4 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem! Sportstipenien werden meistens nur für colleges vergeben. Es gibt ein paar Organisationen die andere Arten von Stipendien (kreativstipendium etc.) anbieten, vielleicht fällst du da aufgrund der sportlichen Leistung auf.. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Hey,

dein Plan, ein Auslandsjahr in den USA zu machen und dabei ein Fußballstipendium zu nutzen, klingt spannend! Es gibt tatsächlich Organisationen, die solche Programme anbieten und talentierte Fußballspielerinnen wie dich dabei unterstützen können.

Es ist auch wichtig, dass du dich über die spezifischen Anforderungen und Prozesse der Colleges informierst, die Fußballstipendien anbieten. Jedes College hat seine eigenen Richtlinien und Standards für die Vergabe von Stipendien, daher ist es wichtig, dass du dich frühzeitig informierst und gegebenenfalls auch direkten Kontakt mit den Fußballtrainern an den Colleges aufnimmst.

Darüber hinaus könntest du auch andere Organisationen und Agenturen kontaktieren, die sich auf Sportstipendien und Auslandsaufenthalte in den USA spezialisiert haben, um weitere Möglichkeiten zu erkunden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Fußballstipendium und bei deinem Auslandsjahr in den USA!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, ich spiele auch in B-Juniorinnen Bundesliga und plane mein 11. Schuljahr in Amerika zu verbringen. Könntest du mir vielleicht sagen, welche Organisation oder welches Stipendium du genommen hast?