Fußballschuhe waschen?

4 Antworten

Die meisten Sportschuhe kann man schon in der Waschmaschine waschen und zwar bei 40 Grad. Du muß Dich nur trauen. Ich habe es gemacht und es hat funktioniert.

JAdams
Fragesteller

dann probier ich das erst mit den alten schuhen

kundryyy  20.04.2013, 23:14
@JAdams

Ja, wenn es dann gut geht, kannst Du weitermachen. Was glaubst Du, was man heutzutage alles in der Waschmaschine waschen kann!!! Nur Mut!

Also ich habe Fussballschuhe sogar schon bei 60° gewaschen und sie sind noch ganz!

Ich wasche Schuhe aber immer in einem Waschnetz oder einem Kopfkissenbezug, den ich oben zubinde oder verschliess die Knöpfe!

L.G.Elizza

Nimm eine Schuhbürste und versuch erstemal den groben Dreck wegzubekommen. Wenn dann alles schon mal sauberer ist, dann nimm einen Lappen und geh mit Wasser drüber. Wenn gar nichts hilft kann man die auch mal in die Waschmaschine tun, aber ich versuche das immer zu vermeiden.

Fußballschuhe niemals in die Waschmaschine tun. Dieses vorgehen sorgt dafür das die Schuhe wesentlich schneller einen Materialdeffekt erhalten. kaltes maximal lauwarmes wasser und dann mit einer Bürste oder einem Schwamm. http://www.fussballschuhe.co/pflege-fur-fussballschuhe/

Die Waschmaschine sorgt auch bei 40% Grad schon dafür das der Kleber der Sohle leidet. Das sich dann etwas löst ist nur eine Frage der Zeit. Bei weißen Fußballschuhen verwenden viele Spieler derzeit Eddings um zum Beispiel die Nähte weiß zu halten.