Frage von svblumenweide33, 54

Fussballschuhe aus Leder auf Kunstrasen anziehen?

Hallo, Kann man Fussballschuhe aus Leder die eigentlich für Naturrasen sind? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oezil11, 36

Es kommt nichtnauf das Material der Schuhe an,die aussagen für welchen Untergrund sie geeignet sind.Also solange da AG steht,ist der Schuh für Kunstrasenplätze geeignet egal welches Material.

Kommentar von svblumenweide33 ,

Es steht FG auf der Verpackung

Kommentar von oezil11 ,

Nur FG?

Kommentar von oezil11 ,

Wenn da nur FG steht und nicht FG/AG oder Ag sind die nicht für
Naturrasen nicht geeignet und würde dir auch abraten damit zu
spielen,weil dadurch eine akute Verletzungsgefahr ensteht!

Kommentar von oezil11 ,

danke für den Stern😊

Antwort
von 19hundert9, 37

Gibt es Leder das nur für Naturrasen ist? Hätte ich noch nie gehört. Ich habe die selben Schuhe(Gumminoppen natürlich) immer auf Natur- und Kunstrasen an und hatte noch keine Probleme.

Antwort
von cwendel, 14

Die Sohle entscheidet dabei und nicht das Material selber. Schau mal hier http://www.fussballschuhe.co/darf-man-leder-fussballschuhe-auf-dem-kunstrasen-tr... da geht es genau um das Thema der Leder Fußballschuhe mit Kunstrasenplätzen. Da gibt es dann auch die passenden Sohlenarten mit Beschreibung.

Ich selber trage Leder Fußballschuhe mit Multinocken auf jedem Kunstrasen (Adidas Mundial Team)