Fußball. Wie spielt es sich auf Kunstrasen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon ein unterschied. Hier ein paar Beispiele:

  • der Ball verspringt nicht
  • das Spiel geht viel schneller einfach weil der Ball am Kunstrasen im Vergleich zu normalem Rasen eher weniger Widerstand von den Grashalmen hat
  • wenn man hinfällt verletzt man sich meiner Meinung nach schneller also man kann sich schnell durch die Reibung „verbrennen“

also mir ist normaler rasen deutlich lieber

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️

In jedem Fall denn das Spiel ist viel schneller und es gibt auch als Spieler keine Entschuldigung mehr das der Platz schlecht ist wenn einem der Ball verspringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
selinax789  21.10.2023, 21:28

Warum soll das Spiel dadurch schneller werden?

Habe keine eigene Erfahrung, aber Kunstrasen hat doch eigentlich einen eher schlechten Ruf. Das man nicht soviel Stabilität hat wie auf Naturrasen, und man sich bei Stürzen eher verletzt.

Ist das wirklich ein Genuss? Eigentich hat Kunstrasen doch einen schlechteren Ruf als Naturrasen.

Fgrzlezne  09.11.2023, 12:42

Aber da bei kunstrasen die graßhälme länger sind (wenn nicht frisch geschnitten) wird der ball langsamer